Historisches

altesLogoDer Weihnachtsmarkt hat in Weil der Stadt eine lange Tradition.

Nachdem Jürgen Schirott, der 1. Vorsitzender vom Gewerbeverein Weil der Stadt e.V., jahrelang den Weihnachtsmarkt zusammen mit dem Modehaus Speidel und die letzten zwei Jahre allein organisiert hatte, musste im Jahr 2011 eine neue Lösung gefunden werden.

Nach Diskussionen mit großen Weil der Städter Vereinen und auch der Stadtverwaltung haben zunächst mehrere Vereine ihre Hilfe zugesagt und der Weihnachtsmarkt 2011 wurde wie die Jahre zuvor jedoch mit einer großen Aufgabenteilung durchgeführt. Von Seiten des Gewerbevereins hat sich im Jahr 2011 Jens Koch bereiterklärt den Weihnachtsmarkt federführend zu organisieren.

Nach dem Weihnachtsmarkt 2011 hat sich jetzt schlussendlich ein harter Kern von 5 ehrenamtlichen Mitarbeitern gefunden, die den Weihnachtsmarkt  organisieren.

Seit dem Jahr 2014 hat der Markt endlich einen eindeutigen Namen: „Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt“.

>> Organisationsteam